Seite wählen

Pressematerial

Ich stelle euch hiermit Texte und Fotos für euren Beitrag zur Verfügung.
Bitte kontaktiert mich, falls ihr etwas über mich veröffentlicht oder euch noch Informationen fehlen.

Pressetexte

Sigurd Roscher
Sigurd Roscher (Jahrgang 1978) absolvierte 2003 an der FH Würzburg-Schweinfurt den Diplomstudien­gang Kommunika­tionsdesign. Er lebt und arbeitet als selbstständiger Designer und Künstler in und um Regensburg. Seine Begeisterung für Form und Farbe begann in der Jugend mit Graffiti, wurde ergänzt durch Kurse in klassischer Malerei und erweitert während dem Designstudium. In seinen freien Arbeiten mischt er Gelerntes und experimentiert mit unterschiedlichen Materialien. Seine Bilder pieksen manchmal, einige grunzen und manche verhalten sich auffällig.

Technik: mixed media
Kohle, Kreide, Acryl, Dispersion, Sprühdose, Marker und Wachs auf verschiedenen, selbst zusammen­genähten Stoffen. Die Leinwande sind in vielen Schichten bemalt, bis sie selbst zum Objekt werden.
Jedes Bild ist in schaukastenartige Objekt-Rahmen gefasst.

Downloads

Die Bilder und Daten könnt ihr unter Nennung des Fotographen Florian Hammerich in euren redaktionellen Beiträgen nutzen.

Portraits

Künstlervita

Schreibt mir doch bitte eine kurze Nachricht mit dem Link zu eurem Artikel. Dann kann ich euch in meinem Pressespiegel aufnehmen.
buero@sigurd-roscher.de

Sigurd Roscher

Dipl. Designer (FH)

Hôtel des Artistes
Bürogemeinschaft für Design
Obermünsterstraße 9a
(Eingang Malergasse)
93047 Regensburg

Mobil +49 176 83 20 00 45
Email buero@sigurd-roscher.de
Internet sigurd-roscher.de

Follow
Facebook @juhuPause
Instagram @juhupause

Über mich

Ich habe zum Jahrtausendwechsel in München und Würzburg Kommunikationsdesign studiert und bin seit 2003 selbstständiger Diplom Designer (FH) in Regensburg. Zweimal hats mich verschlagen. Für eineinhalb Jahre nach Shanghai und Peking und zwei Jahre nach Köln. Ich bin aber immer wieder nach Regensburg zurückgekehrt. Hier hab ich meine ausgerissenen Wurzeln wieder geschlagen. Mit Kollegen zusammen bin ich Teil des „Hôtel des Artistes - Bürogemeinschaft für Design“. Wie man in meinen Arbeiten schon erkennen kann, mache ich alles. Kommunikation in vielen Kanälen. Und wenn ich mal was nicht selbst kann, hole ich mir Hilfe aus meinem großen Netzwerk. Ich bin immer fasziniert von Menschen und deren Projekten. Wenn wir zusammenpassen können auch wir was gutes auf die Beine stellen.

Kontakt

8 + 1 =