Seite wählen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Kulturmontag im Degginger

4.09.2017 / 19:00 - 20:00

Kostenlos

Diesmal geht es beim Kulturmontag kunstvoll und kreativ zu. Zum Zugucken? Nein! Zum Selbermachen!
Sigurd Roscher, Kommunikationsdesigner und Künstler, zeigt Euch, wie man aus einigen geometrischen Formen in wenigen Schritten eine Figur in verschiedenen Stimmungen entwickeln kann. Dabei geht es nicht darum, am Ende ein schönes Bild zu haben, sondern vieles auszuprobieren – bis es „klick“ macht und die Geschöpfe und Gestalten zum Leben erwachen. Viele, viele Blätter Papier und einen Bleistift, mehr braucht es dafür nicht!

Für alle, die gerne zeichnen und für diejenigen, die es schon immer mal ausprobieren wollten ist der Kulturmontag im September also die perfekte Abendbeschäftigung.
Los geht es, wie immer, um 19 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

In der KLEINSTEN GALERIE im Degginger wird am Kulturmontag zunächst nichts zu sehen sein. Aber keine Sorge: Presse-Text des Kulturamtes:
Sigurd Roscher wird mit den Zeichnungen und Einzelblättern, den Augenpaaren, Nasen und Haarschüppeln der vielen kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab dem 5. September eine humorvolle Geschichte erzählen. Also auf zum Zeichnen am Montagabend, dann können auch Eure Werke in Regensburgs allerkleinster Galerie hängen – lasst sie uns gemeinsam „bewimmeln“!

Bis zum 12. September steht die Galerie dann täglich von 11 – 18 Uhr offen. Kommt staunen und entdecken!

Details

Datum:
4.09.2017
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/733097150210298/

Veranstaltungsort

Degginger
Wahlenstraße 17
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturamt Regensburg