Seite wählen

smart city = green city?

Animationsfilm von Sigurd Roscher Für den Umwelt Klub3 2015 der Stadt Regensburg in den Räumlichkeiten der IHK Regensburg habe ich mich im Auftrag des dritten Bürgermeister Jürgen Huber mit der Frage beschäftigt, ob eine smarte Stadt (smart city) auch eine grüne Stadt sein kann. Die Animation soll keine Fragen beantworten. Sie zeigt meine Utopie der Stadt Regensburg. Das Video wurde zwischen den Vorträgen geladener Redner der Regensburger Industrie gezeigt.

Technik: Stop-Motion-Film von mixed media Malerei auf Leinwand in Verbindung mit digitaler Animation und digitaler Nachvertonung.
Malerei, Fotos, Animation, Sound, Schnitt: Sigurd Roscher

smart city = green city? Animationsfilm 2015 Sigurd Roscher
smart city = green city? Animationsfilm 2015 Sigurd Roscher

Du bist an einem live painting interessiert?